Katharina Einig

Dorn-Breuß Therapie

Anwendung findet die Dorn-Breuß Methode bei Beschwerden des Bewegungsapparates. Blockaden der Wirbel und Gelenke werden gelöst und Rückenschmerzen gelindert.

Auch innere Organe können über die Headschen Zonen und Meridiane erreicht werden.

Dorn Therapie

Dorn-Therapie, Bildquelle: Pixabay

Die Dorn-Therapie - eine sanfte Wirbelsäulenbehandlung, die nach ihrem Erfinder Dieter Dorn benannt ist - zielt in erster Linie darauf ab, orthopädische und peripher neurologische Beschwerden zu lindern.

Schmerzen und Verspannungen von Gelenken und der Wirbelsäule, sowie Wirbelblockaden können gelindert werden. Zudem kann die Therapie ausgleichend auf die inneren Organe wirken. Diese können über den Meridianverlauf über die Wirbel erreicht werden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Eigenbehandlung. Hierzu zeige ich Ihnen Übungen, die Sie zuhause durchführen können und somit unterstützen Sie aktiv die Regeneration und die Stabilisierung von Wirbeln und Gelenken.

Mehr Informationen zur Dorn-Methode finden Sie auf: https://dorn-methode-therapie.de/

Breuß Massage

Breuß Massage, Bildquelle: Pixabay

Die Breuss-Massage, benannt nach Rudolf Breuß, kann als alleinige Massage oder in Kombination mit der Dorn Therapie durchgeführt werden. Es handelt sich um eine Massage der Wirbelsäule und wirkt neben dem Entspannungseffekt, streckend und durchblutend auf die Zwischenwirbelscheiben. So können die Bandscheiben regenerieren und ihre natürliche Pufferfunktion wieder verstärkt wahrnehmen. Die Massage wirkt schmerzlindernd auf den Rücken und energetisch ausgleichend.

Zur Leistungsübersicht